Null Toleranz bei Gewalt gegen Polizeikräfte.

Anja Wagner-Scheid Beitragfoto

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagfraktion Saar, Anja Wagner-Scheid, zeigt sich bestürzt über die erneuten Zwischenfälle im Zusammenhang mit Heimspielen des 1. FC Saarbrücken, bei denen gestern ein Polizist verletzt wurde:

„Die gestrige Eskalation ist ein weiterer trauriger Höhepunkt von Gewaltausbrüchen im Rahmen von Heimspielen des 1. FC Saarbrücken. Ich bin erschüttert über diesen Zwischenfall, bei dem ein Polizist angegriffen und verletzt wurde. Tätliche Angriffe auf Polizisten sind durch nichts zu rechtfertigen. Ich erwarte, dass dieser Vorfall jetzt schnell und mit aller Konsequenz und Härte des Strafrahmens verfolgt und geahndet wird.

Wir dürfen es nicht hinnehmen, dass einzelne Chaoten mit ihrem gewaltbereiten Verhalten immer wieder zu einer Bedrohung für andere werden. Mit einem solchen verabscheuungswürdigen Agieren bringen sie den Verein und den gesamten Saar-Sport in Verruf.

Unsere Polizistinnen und Polizisten setzen ihre Gesundheit und ihr Leben für unsere Freiheit und unsere Verfassung aufs Spiel, auch bei solchen Sportanlässen. Auch deshalb muss gelten: Null Toleranz bei Gewalt gegen Polizeikräfte! Wir als CDU-Landtagsfraktion stehen jederzeit hinter unseren Polizeikräften. Dem verletzten Polizisten wünschen wir eine baldige Genesung.“

Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter unseres Fraktions­vorsitzenden Stephan Toscani an.

Datenschutz*