Zweieinhalb Jahre seit der letzten Landtagswahl sind am 27. September 2024 vorbei. Zur Halbzeit der Wahlperiode zieht die CDU-Landtagsfraktion ihr Zwischenfazit. Dazu hatte sie bereits für das September-Plenum einen umfassenden Antrag (Drucks. 17/1133) in den Landtag eingebracht. Darüber hinaus sind die Abgeordneten der CDU-Fraktion bis Mitte Oktober in den saarländischen Kommunen unterwegs, um zu informieren und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.
Weitere Infos und eine Terminübersicht gibt es online unter: www.halbzeitbilanz.de
Der Fraktionsvorsitzende Stephan Toscani sagt hierzu:
„Genauso wie die rote Ampel in Berlin ist auch die SPD-Alleinregierung hier im Saarland nur eine Übergangsregierung. Bei den großen Zukunftsfragen haben sie keinen Plan. Und schon zur Hälfte der Wahlperiode ist klar, dass die SPD ihre eigenen Ziele meilenweit reißt.
Mit unserer Halbzeitbilanz kritisieren wir jedoch nicht nur die Fehler und Versäumnisse der SPD-Alleinregierung. Sondern wir gehen selbstbewusst in den Wettbewerb um die besseren Ideen für das Saarland. Darüber möchten wir zur Mitte der Wahlperiode informieren. Wir wollen aber auch mit den Saarländerinnen und Saarländern ins Gespräch kommen und zuhören, was Sie bewegt. Unser Anspruch ist, die klare Regierungsalternative zu sein.“