Zur Vorstellung der „Kulturpolitischen Leitlinien“ der Landesregierung.

Jutta Schmitt-Lang Beitragsfoto

Zur Vorstellung der „Kulturpolitischen Leitlinien“ der Landesregierung erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Jutta Schmitt-Lang:

„Dieses Papier verfehlt leider den Anspruch als kulturpolitische Steuerungsgrundlage. Statt strategischer Weichenstellungen bietet es lediglich eine Zustandsbeschreibung mit vereinzelten Kleinstmaßnahmen. Es fehlen klare Prioritäten, konkrete Ziele und messbare Indikatoren.

Das Papier mag als programmatische Selbstvergewisserung einer SPD-Alleinregierung dienen, aber für eine zukunftsgerichtete, strategisch angelegte Kulturpolitik reicht es nicht. Der Gesamteindruck: ambitionslos und enttäuschend.“

Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter unseres Fraktions­vorsitzenden Stephan Toscani an.

Datenschutz*